Angebote

Hier findet ihr unsere Angebote, die wir regelmäßig anbieten:

Waldbadetag
( 4 Std) mit Sabrina und Sebastian
Ein Waldbadetag, so sagt es die Waldmedizin, sollte 4 Stunden andauern, damit sich die heilsame Waldatmosphäre nachhaltig auf euch auswirken kann. Wir verbingen gemeinsam eine heilsame Zeit im Wald und führen euch durch leichte Körperübungen, Meditationen und Achtsamkeitstrainings.
Ziel dieses Tages ist es, ausgeruht und stärker zurück in den Alltag zu gehen.


Baum- und Waldexkursion
(ca. 2 Std) mit Sebastian und Sabrina
Ein informativer Waldspaziergang für alle Wissbegierigen. Während der Kurse werden häufig viele Fragen gestellt, für die meist die Zeit fehlt um sie alle zu beantworten. In diesem gemeinsamen Waldspaziergang geht es um Bäume, Wald und die Natur. Wir versuchen euch die „Sprache der Bäume“ etwas näher zu bringen und teilen mit euch die Faszination für diese komplexen Lebewesen.
Ihr wollt euch nicht dieses ganze Wissen aus dem Internet oder unzähligen Büchern erlesen? Dann macht mit uns einen Spaziergang und fragt oder hört einfach nur zu und staunt.

Waldbaden zum Wochenende
(2 Std) mit Sebastian
So startet ihr garantiert entspannt, ausgeglichen und mit natürlicher Energie ins Wochenende.


Waldbaden mit Baby und für Schwangere
(2 Std) mit Sabrina
An einem Vormittag könnt ihr mit eurem Baby mit in den Wald kommen. Im Tragetuch kann euer Baby hautnah erleben, wie ihr euch entspannt und atmet mit euch gemeinsam die heilsame Waldluft ein.
Eine Wohltat für Mütter, Väter und die neuen Erdenbürger.
Selbstverständlich könnt ihr euch jederzeit um die Bedürfnisse eurer Babys kümmern, wenn diese etwas brauchen. Dieser Kurs ist genauso geeignet für Frauen, die Ihre Babys noch im Bauch tragen.


Waldbaden für Gehörlose
(4 Std) mit Sabrina und Sebastian
Bei diesem Erlebnis sind gehörlose und stark schwerhörige Menschen eingeladen. Es wird ein Erlebnis wie jedes Waldbaden. Wir achten nur an diesem Tag darauf, dass wir keine Übungen machen, die auf das Hören abzielen. Wir konzentrieren uns verstärkt auf das Riechen, Fühlen und Sehen. Selbstverständlich kommunizieren wir an diesem Tag in Gebärdensprache.


Eigene Ideen und Wünsche
Ihr habt nicht das gefunden was ihr braucht?
Dann schreibt, mailt oder telefoniert mit uns.

Ihr habt Interesse an einem ganz persönlichen Waldbaden nur für euch? Oder ihr wollt mit euren Arbeitskollegen in den Wald? Ein ganz besonderer Familienausflug? Oder ihr möchtet das Angebot als Präventionsmaßnahme für eure Angestellten nutzen?
Vielleicht habt ihr auch eine tolle Herausforderung für uns oder eine Idee für das Waldbaden ? Gerne planen wir einen individuellen Tag für euch.
In jedem Fall freuen wir uns über jeden Kontakt, und wenn es uns möglich ist versuchen wir eure Waldbaden-Wünsche in den Wald zu bringen.